Von Anfang an weise investiert.

Effektive Broschüren, die sich rechnen & Mehrwert bringen.

Factsheets ∙ Infofolder ∙ Imagefolder ∙ Leistungsfolder ∙ Produktfolder ∙ Projektfolder ∙ Aktionsfolder ∙ Sightseeing-Führer ∙ Gebrauchsanweisungen ∙ Programmhefte ∙ Infohefte ∙ Infobroschüren ∙ Imagebroschüren ∙ Leistungsbroschüren ∙ Produktbroschüren ∙ Preisbroschüren ∙ Event-Einladungen ∙ Eventfolder ∙ Prospekte ∙ Imagekataloge ∙ Produktkataloge ∙ Leistungskataloge ∙ Booklets ∙ Magazine ∙ Firmenzeitungen ∙ Zeitschriften

Das kann ich für Sie tun

1. Konzeption

Der Anfang von allem.

Die unabdingbare Grund-Substanz hochwertiger Druckwerke bildet ein visuell wie inhaltlich klug durchdachtes Konzept. Schließlich sollen alle Ihre Informationsmaterialien ein einheitliches Bild vermitteln, die passende Atmosphäre und ein stimmiges Klima schaffen, sinnvoll strukturiert und für den Konsumenten einfach erfassbar und leicht verständlich sein.

2. Grafik-Design

Die Umsetzung.

Ist das visuelle Konzept klar, geht es um die grafische Umsetzung. Bildauswahl, Typografie, Seitenaufbau, Gliederung, Umbruch, Ordnungselemente, Farbkonzept und Weißraum sind nur einige der Werkzeuge, aus denen in der Werkstatt von Seiten-Weise ästhetisch ansprechende und klar verständliche Layouts geschaffen werden.

3. Produktion

Bunt und Schwarz auf Weiß.

Nach der Layoutfreigabe werden die Printmedien in gewünschter Auflage, Papiersorte, Bindung und eventueller Veredelung in Druck gegeben. Auch hier müssen sich  meine Kunden weder um die technisch korrekte Aufbereitung der Produktionsdaten, die Auswahl der Druckerei, noch um die Organisation und die Abwicklung mit dem Produktionsunternehmen kümmern. Die gedruckten Folder, Kataloge, etc. kommen fix fertig verarbeitet ins Haus.

4. Zusatzleistungen

Rundum komplett.

Damit ein Projekt durch und durch gelungen wird, biete ich auf Wunsch eine Menge an Zusatzleistungen. Ein umfangreiches Angebot an professionellen Bildmaterialien, individuelle Bildbearbeitungen, spezielle Schriften und Schriftschnitte, die Kreation von Illustrationen, ästhetische Planaufbereitungen, die Formulierung griffiger Headline- und Slogantexte und Adaptierung der Medien in Fremdsprachenversionen runden das Dienstleistungsportfolio von Seiten-Weise ab.

5. Weiterführendes Marketingmaterial

Alles aus einem Guss.

Zum fertigen Folder, Prospekt, Katalog etc. werden dazupassende Visitenkarten, Roll-Ups, Plakate, Inserate, Einladungen, Einlageblätter, Beileger, Kuverts, Beschilderungen oder ähnliches benötigt? Dann machen wir doch im bestehenden Design gleich weiter! Auch dafür stehe ich gerne zur Verfügung und so ist sichergestellt, dass alles die gleiche optische Handschrift trägt.

Das sagen Kund:innen

„Sie sind die Beste!“

Franz Plank

Artina GmbH

„Grafikerin Ines Ritter hat das gewünschte Design prompt und überaus professionell in Anlehnung des bestehenden CI umgesetzt.“

Daniel Rad

Powerflash

„Du bist ja schnell! Danke liebe Ines!“

Sylvia Vorwagner

Künstlerin

„Vielen Dank! Die zweite Version passt perfekt!“

Anna Hagleithner

Life Sport Products GmbH

„Hallo Ines, die neuen Unterlagen sehen wirklich ganz toll aus! Vielen Dank für die super Arbeit!“

Ing. Mag. Thomas Märzendorfer

kb-endlos GmbH

„Danke, du bist super!“

Claudia Gugglberger

Asamer Kies & Beton

Grafikdesign Linz Broschüre Folder Katalog

Hallo! Ich bin Ines.

Ihre Grafikerin mit Erfahrung und Umsetzungs-Weisheit.

Seit fast 20 Jahren bin ich selbständige Einzelunternehmerin in Sachen Grafik, Werbung und Design und bin immer noch mit Leidenschaft und Engagement dabei.

Gerade in nicht so einfachen Zeiten ist es wichtig, in Sachen Außenwirkung, Positionierung und Werbung am Ball zu bleiben. Zielgruppen visuell passend anzusprechen, Inhalte klar und verständlich zu vermitteln, Interesse zu wecken und aus Interessenten Kunden zu machen, ist und bleibt ein wesentliches Element zum Unternehmenserfolg.

Meine Mission ist es, Unternehmen genau dabei zu unterstützen. Mit wirksamen Designs und verkaufsstarken Werbematerialien. Mit fachlichem Know-How, Herz, Verstand und der Bereitschaft, mich für bestmögliche Ergebnisse einzusetzen und zu engagieren.